Andrea Dorothe Schneider

Andrea Dorothe Schneider

Speakerin und Trainerin



Als Diplom-Volkswirtin, verfüge ich über vielfältige Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeiten von Aus- und Weiterbildung über Personalführung bis zum Vertrieb.

Ich bin Netzwerkprofi, Trainerin und Speakerin. Meine Themen drehen sich rund um das Kernthema Menschlichkeit in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz (KI).


Arbeitsschwerpunkte


Schau mir in die Augen Kleines- das

Comeback des persönlichen Gespräches

Was persönliche Gespräche bewirken und wie

Unternehmen dadurch Ihre Mitarbeiter stärken.


Smartphone, Roboter und Künstliche

Intelligenz- Auslaufmodell Mensch?

Wie Mitarbeiter von der Digitalisierung begeistert

werden, statt Ängste vor Jobverlust zu haben.


Wege aus der Stressfalle

Stress ist sogar überlebenswichtig, muss aber

wieder runtergefahren werden. Stress zu

reduzieren heißt an sich selbst zu arbeiten.


Weitere Tätigkeiten

  • BVMW Bundesverband Mittelständische Wirtschaft
  • BPW Business Professional Women
  • Kl Connect e.V. Kaiserslautern
  • Zentrum Mittelstand Saar der htw saar
    (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes)

Berufserfahrung und Weiterbildung

  • Lizensierte Trainerin für "Wege aus der Stressfalle"
  • Leiterin Kreisverband Westpfalz/Saarpfalz des BVMW, Bundesverband Mittelständische Wirtschaft
  • Funktionen in der Finanzdienstleistungsbranche: Leiterin Versicherungs-Servicebüro, Mehrfachagentin, Versicherungsmaklerin, Teamleiterin, Vertriebsmanagerin
  • Personalleiterin, Personalreferentin, Personaldisponentin
  • Dozentin Erwachsenenbildung



Coachingschwerpunkte

  • Wege aus der Stressfalle
  • KI - Auslaufmodell Mensch?




Werdegang

  • Diplom-Volkswirtin Univerität Saarbrücken 1993
  • Au Pair in Paris 1985 - 1986


Share by: